Glasfaser Update 2

Es gibt Neuigkeiten in Sachen Glasfaserausbau. Der Buddeltrupp hat letzte Woche die Leerrohre im Außenbereich verlegt und somit ist auch der Weg für die Hauptleitung fast fertig. Es müssen jetzt noch ein paar Raketierungen unter einigen Straßen gemacht werden, um die Leerrohrwege miteinander zu verbinden. Dies wird in den nächsten Tagen geschehen. Dann kann die Hauptleitung eingeblasen werden. An dieser Stelle schon mal vielen Dank an alle Helfer im Buddeltrupp. Auch bei den Hausanschlüssen im Dorfkern ist das Ende in Sicht. Der Ausbau soll in der nächsten Woche beendet werden und die letzten Glasfasern eingeblasen sein. Ebenso sind alle Verteilerschränke fertig und vekabelt bzw. gespleißt, wie es im Fachjargon heißt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.